Allgemein

Richard Vilsbeck aus Pfettrach ist der neue König der Luftpistolenschützen

Beim Gauutensilienschießen der Luftpistole wurde auch der Gaukönig, der Vortelkönig und der Gewinner des Zinnkrügls ermittelt


Alle zum Gauutensilienschießen des Gau Landshuts angetretenen Schützen und Schützinnen haben auch die Möglichkeit mit jeweils einen Schuß Königswürden zu erlangen. Markus Hutter war Gaukönig 2018. Für seine Mühen wurde ihm von Heinke Gschlößl gedankt. Nachfolger wurde Richard Vilsbeck vom Bezirksligisten Pfettrachtaler Pfettrach.  Und diesmal hab es eine ganz klare Entscheidung, denn der 87 Teiler von Vilsbeck wurde nicht annähernd erreicht. Groß war der Jubel im Pfettracher Lager, als er zum neuen Gaukönig in Obergangkofen ausgerufen wurde. Klaus Neumeier aus Blumberg war eine Klasse für sich und er wurde mit einem 291 Teiler Vizekönig, während Walter Mittermeier von den Vfl Schützen Landshut Achdorf Dritter mit einem 332 Teiler wurde. Beide erhielten einen bayerischen Löwen für ihre Darbietung.

Daneben wird  mit einem Tiefschuß der Vortelkönig im Gau Landshut mit der Pistole ermittelt. Nachfolger des Vfl Landshuter Meisterschützen  Martin Zenk wurde der Gaukönig von 15 und 17 Kaspar Heimberger aus Zweikirchen mit einem 152 Teiler  Die Entscheidung war hier aber knapp. Gaukönig Richard Vilsbeck aus Pfettrach visierte einen 255 Teiler an und wurde zweiter Vortelkönig vor Karl Dressel von Adlerhorst Landshut mit einem 343 Teiler. 

Mit der Luftpistole wird auch als Utensilie das Zinnkrügl ausgeschossen. Sieger wird die Mannschaft, die die geringste Punktezahl mit einem Tiefschuß erreicht. Dabei schafften es heuer mit den Edelweißschützen Zweikirchen einen weiteren Sieg mit 2926 Punkten zu erreichen – ganz knapp vor dem Nachbarn Vilsheim mit 3262 Punkten und Tannengrün Mettenbach (4186 Punkte).

Alt Manfred, 21016

Das Bild zeigt Gau- und Vortelkönig, die nächstplatzierten Schützen und Titelverteidiger sowie Zinnkrüglsieger Edelweiß Zweikirchen


Like it? Share with your friends!

Wählen Sie ein Format
Geschichte
Schreibe deine einzigartige Geschichte
Video
Youtube, Vimeo oder Vine Einbettungscodes